Hallo, wir sind die Klasse 4!

 

Unser Stundenplan für das Schuljahr 2018/19, 1. Halbjahr:

 

Zeit

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

1

--

--

Musik

Musik

GU

2

GU

GU

GU

GU

GU

3

GU

GU

GU

GU

GU

4

GU

GU

GU

GU

GU

5

GU

SPO

GU

GU

--

6

Förder

SPO

GU

GU

--

 

 

Indischer Projekttag 2019: "Hast du heute schon Reis gegessen?"

Unter diesem Motto stand für unsere Klasse am Donnerstag, den 14.02.2019 ein Projekttag. An diesem Tage erfuhren wir einiges über das Land Indien und stellten landestypische Speisen selbst her.

Wir trafen uns zu diesem besonderen Anlass im Dorfgemeinschaftshaus in Züschen, um uns durch einen vielseitigen und spannenden Projekttag mit dem Thema: „Indien – Hast du heute schon Reis gegessen?“, führen zu lassen. Paul und Salome Shinde aus dem indischen Partnerkirchenkreis, gaben uns einen Einblick in die indische Kultur.

Angefangen mit einigen Bildern und einem Bericht über deren Heimatland Indien sowie Vergleichen mit Deutschland, folgte das Kochen indischer Gerichte in Kleingruppen. Mit großer Begeisterung durften wir rühren, schneiden und kochen:

Chapaati, Tatti Palya, Curry Hackbällchen, Mango - Lassi und natürlich Reis, standen an diesem Tag auf der Speisekarte.

Mit einem anschließenden, gemeinsamen Essen der indischen Gerichte und einem von Paul und Salome erzählten Einblick in deren Kindheit, endete ein spannendes Projekt für uns.

Für die tolle Organisation möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Waterkamp bedanken!

         

 

 

Kunst im Februar 2019

 

 

 

Kunstimpressionen Januar 2019

 

Wandertag nach Wehren im Oktober 2018

 

Kunstprojekte Sommer und Herbst 2018

 

 

Kunst im Winter

 

Kunst im Herbst

 

Ausflug der Klasse 3 zum TreeTopWalk am Edersee

Am Samstag, 16.09.2017 war es endlich soweit. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern der Klasse 3 ging es zum TreeTopWalk am Edersee. Auf dem Rundweg konnten die Kinder und Erwachsenen eindrucksvoll den Facettenreichtum des Waldes erleben. Der 750 Meter lange Eichhörnchenpfad führte uns zum Beginn des TreeTopWalks. An jeder Ecke gab es neue Phänomene aus Baum, Wald und Forstwirtschaft zu entdecken und zu erforschen. Aus der Perspektive eines Eichhörhnchens konnten wir Einblicke in die unterschiedlichen Lebensräume des Waldes erlangen. Der Blick über das Blätterdach des Waldes hinweg zum Edersee war beeindruckend.

Im Anschluss an diesen erlebnisreichen Spaziergang gab es zur Stärkung ein leckeres Picknick. Die mitgebrachten Leckereien wurden auf Decken verzehrt und genossen.

Vielen herzlichen Dank an unsere Elternbeiräte für die tolle Organisation und ein großes Dankeschön an die Eltern der Klasse 3 für ihre Unterstützung. 

 

Impressionen aus dem Kunstunterricht (August 2017)

Gesundes Frühstück: Lecker...(Mai 2017)

 

 

 

Impressionen aus dem Kunstunterricht (Mai 2017)

 

 

Spielen in der Schule (April 2017)