Faschingsbasteln und -schminken (Februar 2018)

Stoffengel mit der Nähmaschine genäht (Dezember 2017)

Wir schnitzen Kürbisse! (Oktober 2017)

Genau passend zu Halloween haben die Kinder ihre Kürbisse fertig bekommen. Wieder einmal eine gelungene Aktion des Fördervereins. Vielen Dank an die Helferinnen.

 

Sommerferien in der Regenbogenschule

Die Ferienbetreuung der Regenbogenschule in Züschen war in den ersten drei Wochen der Sommerferien täglich von 8.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Es gab viele tolle Angebote für die Kinder. Neben größeren Aktionen wie Schwimmbadbesuchen oder Minigolfen, gab es ein abwechslungsreiches Programm mit gemeinsamen Spielen, Basteleien u.v.m. Bei gutem Wetter  hatten die Kids viel Spaß auf dem Gelände der Schule bei Wasserspielen oder abenteuerlichen Wanderungen durch die Natur im nahe gelegenen Wald. Der tolle Spielplatz neben dem Schulgelände stillte den Bewegungs- und Entdeckerdrang der Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Auch bei schlechtem Wetter wurde es den Kindern nicht langweilig: zahlreiche Mal- und Bastelangebote, lustige Gruppenspiele und eine große Anzahl an aktuellen Brettspielen sorgte für jede Menge Abwechslung. Jeden Tag gab es ein gemeinsames Frühstück, ein leckeres Mittagessen und einen kleinen Nachmittagssnack.

Das Betreuungsangebot des Fördervereins der Regenbogenschule in den Sommerferien wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Stadt Fritzlar finanziell unterstützt; dafür herzlichen Dank! Dieses Mal nahmen täglich zwischen 20 und 27 Kinder teil, die z.T. auch aus anderen Schulen und sogar aus anderen Landkreisen kamen.

Bereits in den Herbstferien öffnet die Regenbogenschule bereits das nächste Mal ihre Türen. Schulfremde Kinder können gern bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!angemeldet werden.

Das Team der Betreuung und der Förderverein der Regenbogenschule Lohne-Züschen

 

Batiken (22.06.2017)

Nachdem die Farben ordentlich gerührt waren, die T-Shirts geknotet, kam der spannende Augenblick. Die Knoten mussten aus den Shirts, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

Wir haben Plastik geschrumpft (20.04.2017)

Das kann doch nicht wahr sein: Da wurde doch tatsächlich aus einem stattlichen großen Hund ein kleiner schmucker Schlüsselanhänger. Aus Schrumpfplastik haben die Kinder an diesem Nachmittag Ketten, Schlüsselanhänger und andere Accessoires gebastelt. Vielen Dank an die helfenden Muttis.

 

Schach AG

Bereits seit einigen Monaten können wir eine Schach-AG anbieten. Dioe Kinder sind mittlerweile richtige Profis. Danke unserem Schach-Lehrer Daniel Schultz.

 

Osterbasteln am 30.03.32017

Das war mal ein tolles Erlebnis. Viele Kinder nahmen an der Osterbastel-Näh-Aktion des Fördervereins teil. Mit viel Geduld entstanden wunderschöne Oster-Kissen-Hasen. Vielen Dank an die helfenden Muttis mit ihren Nähmaschinen.